Drachenbootrennen wegen Hochwasser aus Sicherheitsgründen abgesagt  vom 11.08.2017

Aufgrund der andauernden Regenfälle führt die Lahn mit mittlerweile über 4m Hochwasser. Dadurch bedingt ist nicht nur die Fließgeschwindigkeit extrem erhöht, sondern die Lahn führt auch extrem viel Unrat, umgestürzte Bäume und vieles andere mit sich.
Die Lahn ist für den gesamten Schiffsverkehr gesperrt.

Die Organisatoren haben sich deshalb schweren Herzens entschieden, das diesjährige Drachenbootrennen abzusagen, denn die Sicherheit der Teilnehmer hat absoluten Vorrang.

Wir bedauern dies sehr, denn die angemeldeten Teams, Fans, Zuschauer und natürlich auch wir als Organisatoren haben uns sehr auf diesen Event gefreut und monatelang dafür gearbeitet und geplant.

Wir hoffen jedoch auf Verständnis, dass uns aufgrund der Sicherheitslage keine andere Entscheidung übrig blieb.

Partner & Sponsoren

News

Schuy Reisen neuer Partner der Summer Games

15.12.2025 Vor 45 Jahren haben Heinz und Hildegard Schuy „Schuy Exclusiv Reisen“ gegründet und damit den... weiterlesen

Summer Games 2026 mit Thementagen - 8. August 2026 "Tag des Sports"

12.08.2025 Im kommenden Jahr wird es bei den Summer Games verschiedene Thementage geben. Neben dem... weiterlesen

Erneut viele Tausende Besucher zu Gast bei den Summer Games

11.08.2025 Auch in diesem Jahr haben wieder viele Tausend große und kleine Gäste das viertägige... weiterlesen

Neuer Summer Games Termin festgelegt - 6. - 9. August 2026

11.08.2025 Schon kurz nach der diesjährigen Veranstaltung ist der Summer Games Termin für das kommende... weiterlesen